top of page

SPARKASSE NEUMARKT-PARSBERG

Logoelement grau
Vorschaubild Projekt

KUNDE

Sparkasse Neumarkt i.d.OPf.-Parsberg

WEBSITE

sparkasse-neumarkt.de

NEUE MÖBLIERUNG FÜR DAS B&I BERATUNGSZENTRUM

Das B&I Beratungszentrum der Sparkasse Neumarkt-Parsberg erstrahlt seit Januar 2022 in neuem Glanz. Im Zuge der Modernisierung des gesamten Erd- und 2.Obergeschosses durfte die Firma Grasenhiller die repräsentative Möblierung für das neu gestaltete Foyer und weitere Bereiche liefern.


In Anlehnung an das bestehende CI-Konzept der Sparkassen wurde von der Haus-Innenarchitektin Nicola Pfriem ein neues, individuelles Farb- und Materialkonzept für die Innenraumgestaltung des B&I entwickelt. Das Mobiliar und der Foyer-Boden in warmer Holzoptik in Kombination mit einem Teppichboden in verschiedenen Grautönen und kräftigen Akzenten im klassischen Sparkassen-Rot runden das moderne und gelungene Raumambiente ab.


OFFENES KONZEPT FÜR BESUCHER UND MITARBEITER

Das offene Konzept überzeugt durch unterschiedliche Zonen für Besucher und Mitarbeiter. Die loungige Sitzlandschaft der Firma Orangebox im zentralen Kunden-Wartebereich des Foyers fügt sich perfekt in das Gesamtbild ein und bildet dort ein optisches Highlight. In den Arbeitsbereichen wurden entsprechend dem Trend zu Open-Space-Raumkonzepten „Meetingpoints“ eingerichtet, die den kommunikativen Austausch zwischen den Mitarbeitern fördern sollen.

Obwohl Mobiliar von verschiedenen Herstellern kombiniert wurde, sorgt der Einsatz von identischen Bezugsstoffen für eine abgestimmte Einheit. So konnte die Firma Grasenhiller durch die Ausstattung des B&I mit stylishem Mobiliar einen maßgeblichen Beitrag zu einer zeitgemäß gestalteten Bürolandschaft in einem modernen und ansprechenden Gesamtambiente des Beratungszentrums der Sparkasse Neumarkt leisten.

 

Logoelement gelb
bottom of page