top of page

NEUIGKEITEN

neues-dezember-2023

29. Nov. 2023

NEUES VON WORLD OF OFFICE DEZ 2023

...

Die neue Grasenhiller Unternehmenszeitung ist online. Lesen Sie von unseren neuesten Projekten der Lars und Christian Engel (LUCE) Stiftung und der VR Bank Mittlere Oberpfalz eG in Wernberg-Köblitz.

neues-maerz-2023

22. März 2023

NEUES VON WORLD OF OFFICE MÄRZ 2023

...

Lesen Sie unsere Neuigkeiten zu den Themen "Zwei Jahre HomeOffice - Wie geht's zurück ins Büro?" und "Das World of Office Team zu Besuch auf der Orgatec in Köln".

machen-sie-den-arbeitsplatzcheck

17. Dez. 2021

MACHEN SIE DEN ARBEITSPLATZCHECK

...

Immer mehr Menschen in Deutschland sitzen jeden Tag viel zu lange auf dem Bürostuhl, im Auto oder auf dem Sofa und gefährden somit ihre Gesundheit. Durch das Arbeiten im Home-Office sitzen viele Arbeitnehmer noch länger, da der Arbeitsweg wegfällt oder sie beispielsweise nicht mehr aufstehen müssen, um einen Kollegen etwas zu fragen.

was-ist-activity-based-working

14. Sept. 2021

WAS IST ACTIVITY BASED WORKING?

...

Der Ansatz des „Activity Based Working” lässt sich super am Beispiel einer Mietswohnung erklären. Der Mensch nutzt für seine alltäglichen Dinge und Tätigkeit viele verschiedene Räumlichkeiten. Zum Kochen geht er in die Küche. Zum Schlafen geht er ins Schlafzimmer und zum Relaxen geht er auf das Sofa im Wohnzimmer.

3d-rundgang-durch-unser-buero

29. Juni 2021

3D RUNDGANG DURCH UNSER OFFICE IN NÜRNBERG

...

Ende 2020 haben wir endlich unser neues Büro in Nürnberg bezogen.

die-mini-buerozelle

10. Juni 2021

DIE MINI BÜROZELLE

...

Großraumbüros sind häufig sehr offen gestaltet, wodurch es manchmal auch an diskreten Rückzugsmöglichkeiten fehlen kann. Hierfür hat Bosse mit der bosselino ein innovatives Produkt auf den Markt gebracht, das einen Rückzugsort für wichtige Telefonate oder konzentriertes Arbeiten bietet und zugleich auch platzsparend und mobil ist.

das-buero-der-zukunft

27. Mai 2021

DAS BÜRO DER ZUKUNFT

...

Das Büro ist eines der wichtigsten Orte in einem Unternehmen, da hier Ideen geschaffen und umgesetzt werden. Ein modernes Büro sollte EFFIZIENT, INNOVATIV und FLEXIBEL sein.

eine-steelcase-studio-work-better

17. Mai 2021

EINE STEELCASE STUDIE - WORK BETTER

...

Die Corona-Pandemie hat uns nun seit über einem Jahr im Griff. Viele Arbeitnehmer wurden Mitte März 2020 zur Eindämmung der Infektionszahlen in das Home-Office geschickt. Jetzt - ein Jahr später - ist der Anteil der Personen, die von Zuhause arbeiten, zweifellos höher.

das-wohlbefinden-am-arbeitsplatz-gestalten

30. März 2021

DAS WOHLBEFINDEN AM ARBEITSPLATZ GESTALTEN

...

Beim Wohlbefinden am Arbeitsplatz geht es darum, einen körperlichen und seelisch gesunden Zustand in einem unterstützenden physischen und sozialen Umfeld zu schaffen und aufrechtzuerhalten.

nowy-styl-studie-workplace-of-tomorrow

21. Mai 2020

NOWY STYL STUDIE - WORKPLACE OF TOMORROW

...

Nicht nur einer unserer Partner hat sich mit dem Thema "Büro der Zukunft" auseinandergesetzt, sondern Nowy Styl hat mit „Workplace of tomorrow“ auch eine Studie dazu auf den Markt gebracht.

bottom of page